Bei 1% kann man nicht meckern, so soll es sein.
Ankunft Vorhersage % Google Navi
-
-
Ich verstehe das auch nicht. Wüsste auch nicht was ich anders machen sollte.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Auf Langstrecke nach Schweden, aktuell vor zwei Wochen, stimmt die Prognose +/ -2 %.
-
Der einzige Unterschied ist bei mir mit und ohne Ehefrau als Copilot. Mit Ehefrau verbrauche ich mehr, ohne weniger. Das Gesamtgewicht ist also auch wichtig.
-
Nur bei Kurzstrecken stimmen die Verbrauchsangaben in der Anzeige nicht. Auf meinem Arbeitsweg zeigt Google Navi 1% Verbrauch an, aber tatsächlich verbrauche ich meist 2–3%. Die Strecke ist etwa 9 km lang.
Bei Langstrecken war die Abweichung bisher nur ±1%. -
Ich sag ja i was kann nicht stimmen. Jan nicht sein, das hier einige bei +- 1-2% sind auf der ganzen Langstrecke und ich bei 5% Unterschied bei nichtmal 80 km…
Ich fahre wirklich sogar langsam und für ein Performance noch langsamer als es für so ein Auto gedacht ist. Und dann passen auch alle Bedingungen. 50 min. Für 78 km sagen ja alles über die Geschwindigkeit.
Ich weiß aber auch, dass wenn ich zur Werkstatt gehe da nichts bei rumkommen.
Finde mein verbraucht aber für 80% Landstraße und 20% AB mit 23,5-26 kWh einfach viel zu viel.
-
Alles anzeigen
Ich sag ja i was kann nicht stimmen. Jan nicht sein, das hier einige bei +- 1-2% sind auf der ganzen Langstrecke und ich bei 5% Unterschied bei nichtmal 80 km…
Ich fahre wirklich sogar langsam und für ein Performance noch langsamer als es für so ein Auto gedacht ist. Und dann passen auch alle Bedingungen. 50 min. Für 78 km sagen ja alles über die Geschwindigkeit.
Ich weiß aber auch, dass wenn ich zur Werkstatt gehe da nichts bei rumkommen.
Finde mein verbraucht aber für 80% Landstraße und 20% AB mit 23,5-26 kWh einfach viel zu viel.
Echt merkwürdig, Werkstatt ist eine Möglichkeit würde mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen. Außer das sie dir V1.8.0 aufspielen, wenn deine Signatur stimmt.

Leider sieht man nicht bei allen Kommentaren welche Motor /Akku Kombination sie fahren und welche Rädergröße drauf sind. Was aber eigentlich egal sein sollte das man annehmen sollte Google nimmt einen über mehrere Fahrten erlernten Wert an. Sonst blieb ja nur ein fest vergebener Standardwert, da könnte die Reifengröße welche ja bekanntlich die Reichweite schrumpfen lässt schon eine Rolle spielen. Was ich sagen will er rechnet mit 19 Zoll und du verbrauchst halt für 20 Zoll. Volvo gibt im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern diese Wert allerdings meines Wissens nach, nirgends an. Aber ich meine mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben das die Werten, aus realen den Fahrzeugwerten ermittelt werden und er mit der Zeit genauer wird. Aber ein Standardwert muss ja auch irgendwo hinterlegt sein, sonst wüsste er bei der ersten Fahrt ja gar nicht was er berechnen soll.
Drück dir die Daumen.
-
Sollte tatsächlich egal sein, aber mir scheint, beim SM kommt es ganz gut hin und die Probleme sind hauptsächlich bei den Twin-Fahrern angesiedelt.
-
Heute mal was anderes ausprobiert (Dienstfahrt alleine ohne Familie). Erding-Prag/Flughafen 360km. Tempomat in DE auf 150kmh gestellt, in CZ auf die erlaubte 130 kmh ansonsten immer nach den Schildern gefahren (80/100/120).
Durchschnitt 21,7 kwh, Durchschnittsgeschwindigkeit 105kmh. SM ER. Passt!
-
Auf meinem Arbeitsweg eine Richtung 40 Km haut es hin. 19“ SM ER. Wie oft setzt ihr die Tageskilometer zurück? Meine steht irgendwo bei 3000Km. Vielleicht ist dort der Durchschnitt nicht mehr so beweglich.