Was begeistert euch am EX30 und habt ihr was mit dem EX30 geplant?

• Meine Fahrprofil sind 150km Arbeitsweg plus sonstige Erledigungen oder Besuche/Ausflüge. Da hängt er halt jede Nacht an der Wallbox daheim und nuckelt vor sich hin mit 10A (bewusst am Auto gedrosselt).

Funktioniert. Und wenn es mal ne Langstrecke ist (waren gerade wieder im Urlaub damit), dann gibt es entlang der Strecke überall DC, nicht nur in D. Beim Twin ist zwar der größere Akku drin, aber er zieht sich auch oftmals mehr durch.

Bin da trotzdem komplett Angst-befreit.

War aber auch schon mit dem Motorrad in Gegenden unterwegs, wo es nicht überall eine Tankstelle gibt, da ist die Reichweite dann ein ganz anderes Thema!

Ich finde es einfach großartig, nur alle paar Wochen mal zur Tankstelle zu fahren für eine Wäsche.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|2.1.2

• Nach gut 2 Monaten bin ich am meisten vom Fahrkomfort, den generellen Fahreigenschaften und dem leisen Innenraum begeistert. Ich hatte schon so ein paar Volvo Kompaktwagen wie V40 II oder den immer noch sehr schönen C30. Beide auch sehr schön zu fahren, der EX30 gewinnt hier aber am Ende. Bei der Verarbeitung habe ich nicht weniger erwartet, das passt - bis auf die zu fragile Fronthaube -. Insgesamt aber auf Volvo typisch hohem Niveau.
    Der EX30 ist bei uns der Zweitwagen für Alltagsdinge wie Kinder Fahrdienst und meinen Weg zur Arbeit 2x die Woche knapp 20KM einfache Fahrt. Für alles andere haben wir noch einen S60, der auch seine Vorzüge hat, mit seinem Diesel mich aber außer auf Langstrecke in den Winterurlaub, nicht mehr "abholen" kann. Ein Volvo Fünfzylinder oder ein alter Ami V8 wird mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber der EX30 hat mich persönlich aus dem Stand heraus vom E-Antrieb begeistert.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!