Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Zitat

….. und immer dann wenn es richtig heiß ist, so mein Eindruck.

Genauso empfinde ich es auch! Mittlerweile glaube ich, dass der EX30 ein Temperaturproblem hat. Es treten Merkwürdigkeiten auf, die ich sonst nie hatte, so wie z.B. Neustarts und die sogar während der Fahrt. Hat zum Glück keine Auswirkung gehabt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• wie z.B. Neustarts und die sogar während der Fahrt. Hat zum Glück keine Auswirkung gehabt.

Ja die hatte ich den den letzten drei Wochen auch zweimal. Sollte ja eigentlich laut Volvo ab Software Stand V1.3.0 Geschichte sein. Habe ich sogar schriftlich. Mag ja für den oberen Teil (der mit den Fahrtinformationen) gelten, der ist seitdem während der Fahrt nicht mehr schwarz geworden, woher schon. War immer spannend gewesen wenn man nicht mehr wusste wie schnell man war. Wurde erst bestritten das dies überhaupt möglich sei ,aber das Video hat sie dann doch überzeugt. ;) Und komisch och wurde dann angeschrieben V1.3.0 in der Werkstatt aufspielen zu lassen, bevor es OTA ging.

Für den Teil mit dem Navi, Apps oder Einstellungen tritt es gelegentlich immer noch auf. Auf eine Erklärung seitens Volvo warte ich immer noch. Aber er bootet halt einfach während der Fahrt diesen Teil des Systems (sind ja wohl getrennt) neu.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• …schtümmt!

Betraf „nur“ der mittlere bzw. untere Teil, die Fahrinformationen oben blieben erhalten.

Das ist aber auch complicated - was haben die da nur programmiert?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Das ich nicht Vorklimatisieren konnte ist mir am Freitag auch aufgefallen. Partout nicht möglich. Zigfach probiert. Egal ob manuell oder via Timer, alles nicht geklappt. Habe auch probiert andere Dinge zu tun (etwa Licht/Hupen) um zu prüfen dass überhaupt eine Verbindung existiert: das ging alles. Danach wieder Klima probiert: ging nicht.

Kann jetzt nicht sagen, dass ich es generell als "Temperaturproblem" abtun würde, da er es in der Hitzewelle vor ein-zwei Monaten wunderbar hinbekommen hat, aber nervig war es natürlich trotzdem.
    Immerhin ging die Klima dann ja, als man sich reingesetzt hat. Und später ging es wieder auch per App. Schön, dass es wieder geht, aber nervig, dass sowas überhaupt passiert. Und bei dem Wägelchen ja nur ein weiterer Punkt in der Liste an sehr ... nennen wir es mal "charismatischem" Verhalten.

• Das ich nicht Vorklimatisieren konnte ist mir am Freitag auch aufgefallen. Partout nicht möglich. Zigfach probiert. Egal ob manuell oder via Timer, alles nicht geklappt. Habe auch probiert andere Dinge zu tun (etwa Licht/Hupen) um zu prüfen dass überhaupt eine Verbindung existiert: das ging alles. Danach wieder Klima probiert: ging nicht.

Kann jetzt nicht sagen, dass ich es generell als "Temperaturproblem" abtun würde, da er es in der Hitzewelle vor ein-zwei Monaten wunderbar hinbekommen hat, aber nervig war es natürlich trotzdem.
    Immerhin ging die Klima dann ja, als man sich reingesetzt hat. Und später ging es wieder auch per App. Schön, dass es wieder geht, aber nervig, dass sowas überhaupt passiert. Und bei dem Wägelchen ja nur ein weiterer Punkt in der Liste an sehr ... nennen wir es mal "charismatischem" Verhalten.

Vorklimatisierung geht bei mir neuerdings auch nicht mehr, ganz merkwürdig.

• Am Wochenende (Freitag, Samstag), bei der Hitze, war die Klimaanlage über die App auch nicht aktivierbar! - Man musste also bei 45 Grad ins Auto steigen und auf maximale Kühlung schalten!

Jetzt, wo es wieder etwas kühler ist, funktioniert es wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Ist schon seltsam dieses Auto! 😬

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!