Ist halt der allgemeine Frust, der sich hier niederschlägt. Finde es total gut, dass hier gleich im Forum berichtet wird, wenn was nicht läuft wie z.B. von exMoss zur Volvo Cars App. Hat mich jetzt auch nicht weiter überrascht, weil man nach 1,5 Jahren ja schon so einiges durchgemacht hat. Ich warte jetzt erst mal ab, bevor ich in von der alten in die neue App migriere. Vielleicht gibt es bis dahin eine Lösung. Und die wird höchstwahrscheinlich auch hier gespostet und nicht unbedingt (zeitnah) von Volvo kommen.

Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
Backend gefixed, jetzt geht es mit der Volvo Cars App.
-
die Version 6.0.0 der Volvo App
Gerade eben installiert und den Kleinen erfolgreich angemeldet
Was man jetzt mehr machen kann, habe ich auf die Schnelle nicht gesehen
-
Was man jetzt mehr machen kann, habe ich auf die Schnelle nicht gesehen
siehe Beitrag #1084 oben von Balu
-
Ja; jetzt funktioniert's.
-
Die neue Version der Volvo App (6.0) soll nächste Woche rauskommen und dann den EX30 aufnehmen.
Die Version ist da. Der EX 30 ist enthalten, musste nicht mal die VIN eingeben...
.Bildschirmfoto 2025-10-01 um 14.24.04.png
So ganz rund ist sie noch nicht, aber es gibt wohl eine "Climate" Shortcut-Action - das wäre mein größter Wunsch. Vorklimatisierung per Kurzbefehl-Automation wetterabhängig auslösen.
Bildschirmfoto 2025-10-01 um 14.26.31.png
Update: Es funktioniert!!!
Konnte gerade die Vorklimatisierung abhängig von der Aussentemperatur per Kurzbefehl einschalten:
-
Ich kann in der neuen App hupen….. Das wird ein Spaß, das muss man haben. 😀
-
Das ging schon mit der alten App
-
Ich kann in der neuen App hupen….. Das wird ein Spaß, das muss man haben. 😀
Du kannst einen Siri-Kurzbefehl erstellen "Siri, wo ist mein Auto?" -> hupt, um es zu finden
-
Etwas aufgeräumter, keine Werbung für die Wallbox endlich (das ist nun versteckter) und dark Mode.
Gefällt mir und denke dass mehr Funktionen nach und nach kommen.
Frage, kann man sein Fahrzeug umbenennen?