Hier auch. Weg damit. ![]()
Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
Manchmal hilft der angebissene Apfel doch einfach Probleme zu lösen, indem man sich für ihn entscheidet und das andere Krimskrams beiseite lässt! - Kostet einige € mehr und vermeidet Ärger und Verdruss nach dem Motto:
Das war jetzt Ironie oder?
Egal, ich finde die Apple-Nutzer haben jetzt lange genug als Betatester fungiert, so dass endlich der Rollout an die Android-Gemeinde erfolgen kann.

-
Exakt. Das zumindest macht Volvo richtig.
Erstmal die technisch versierten testen lassen, bevor es an die unbedarften verteilt wird🤣🤣🤣
-
Das war jetzt Ironie oder?
Egal, ich finde die Apple-Nutzer haben jetzt lange genug als Betatester fungiert, so dass endlich der Rollout an die Android-Gemeinde erfolgen kann.

Mehr oder weniger!
Aber auch als Problemlöser! Volvo hat Apple halt bevorzugt! Ich habe vor einiger Zeit auch ungern gewechselt, aber nachdem mein Handyhersteller damals die Updates eingestellt hatte, war die Zeit dafür gekommen! 😉 Bereut habe ich es bisher nicht!
-
Ist gelöscht, danke für euer Feedback.

-
Ich hab sie mal draufgelassen, nur so aus Neugier. Bisher kann ich mich noch einloggen und alles aufrufen, sprich sie funktioniert noch. Bin mal gespannt, wann Volvo den Stecker zieht.
-
Habe gestern eine neue Erfahrung gemacht, wobei ich festgestellt habe, dass sogar der weit entfernte Nachbar Einfluss auf die Funktion meines EX30 nimmt!
Dieser baut einen Hühnerstall und reißt beim Fundament-Aushub das Telefonkabel ab.
Somit bei uns keine Telefonverbindung und kein WLAN und kein Internet mehr. Damit über die Volvo-Car-App keine Verbindung zum EX30, damit auch keine Vorklimatisierung mehr möglich usw.
Bei der Annäherung öffnet das Fzg nicht mehr wie gewöhnlich, sondern erst dann, als ich bei der Apple-Watch den Stromsparmodus deaktiviert habe, wobei ich das IPhone dabei hatte! 🥹
Also ihr EX30-Kollegen, passt auf Eure Nachbarn auf, was die so treiben, ob da nicht ein blindes Huhn einen Hühnerstall baut und damit euer Heiligsblechle blockiert! 🤣🤪
-
Du nimmst uns auf den Arm oder, weil das verstehe ich nicht. Das Auto wie auch die Volvo App kommunizieren über die mobile Datenverbindung und solange beide eine vernünftige Verbindung haben hat ein fehlendes Internet via WLAN damit nichts zu tun.Das öffnen des Fahrzeug mit dem FOB und dem digitalen Schlüssel benötigen keine Internetverbindung das geht über BT und oder UWB.
-
Nein, das ist wirklich so abgelaufen, wobei hier die Mobilfunkverbindung nicht die Beste ist!
Im Normalfall öffnet das Fzg auch, wenn die Watch im Stromsparmodus ist, also mit nur dem iPhone!
Den KeyFob habe ich derzeit nicht im Betrieb.
Die Zusammenhänge sind mir auch rätselhaft!
Per Gelegenheit muss ich da mal ein Test machen.
Die Kommunikation der App funktioniert aber nur über das Internet, denn diese Kommunikation hat wegen dem fehlenden WLAN nicht funktioniert!
Zumindest ist das hier der Fall, unterwegs, bei einem guten Mobilfunknetz mag das anders sein!
-
Zufall, ist ja jetzt nicht wirklich etwas neues das der Wagen ab und an mal bockig ist beim entriegeln.