Ich habe keine Probleme mit der Nutzung der App. Auch die Vorklimatisierung funktioniert einwandfrei (Mobiltelefon Samsung )
-
-
Funktionierte heute morgen bei uns auch, und seit der Umstellung auf die Volvo App eigentlich allgemein sehr zuverlässig und schnell.
Kann aber sein, dass Schnee ein eh schon schwaches Signal noch weiter dämpft.
-
Generell finde ich die Volvo App ja auch besser als die alte EX30 App. Da sich die App eben überhaupt nicht mit dem Auto verbinden wollte, Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" Die App konnte Verbindung zu Volvo-ID Dienst herstellen" gehen ich davon aus die basteln mal wieder was im backend. Deshalb betrifft es einige und andere eben nicht. Je nachdem wann man es eben probiert hat. Peinlich finde ich es trotzdem. Sollten es geplante Arbeiten sein hätte man ja einfach per Push Nachricht darauf hinweisen können. Ebenso bei plötzlich auftretenden Probleme. So finde ich es einfach nur beschämend. Wenn am beim Kunden noch einen Abschluss Kaffee trinkt und die Vortemperierung starten will und Volvo die mal wieder den gestreckten Mittelfinger zeigt. Minuten Später ging es dann. Auch wenn ich im Moment doch eine Weile warten muss bis die App sich öffnet.
PS
Lustig und OT.
Beim Laden an der D Säule eben einen Artikel zu iD3 und ID4 gelesen, ging um Heizungsprobleme dort. Die Temperatur muss höher als bei Verbrennern eingestellt werden, nach einiger Zeit heizt das Auto nicht mehr und die Fußraum und mittlere Ausströmer blasen nur noch kalte Luft ins Auto, musste ich doch Grinsen. Offenbar geht VW sogar soweit wenn auf dem Beifahrer Sitz niemand sitzt auch dort die Temperatur an den Ausströmern runterzufahren. Moderne Zeiten offenbar nicht nur bei Volvo.
Früher war doch manche besser, aber nicht alles. 
-
Lustig und OT.
Beim Laden an der D Säule eben einen Artikel zu iD3 und ID4 gelesen, ging um Heizungsprobleme dort. Die Temperatur muss höher als bei Verbrennern eingestellt werden, nach einiger Zeit heizt das Auto nicht mehr und die Fußraum und mittlere Ausströmer blasen nur noch kalte Luft ins Auto, musste ich doch Grinsen. Offenbar geht VW sogar soweit wenn auf dem Beifahrer Sitz niemand sitzt auch dort die Temperatur an den Ausströmern runterzufahren. Moderne Zeiten offenbar nicht nur bei Volvo.
Früher war doch manche besser, aber nicht alles. 
Danke! Dass es auch bei anderen Herstellern diese Probleme gibt, macht die Sache an sich zwar nicht besser. Man ärgert sich dann aber weniger darüber, den EX30 gekauft zu haben, weil es einen mit anderem Modellen genauso getroffen hätte.
In meinem Verbrenner-Golf hatte ich die Klimaanlage im Winter fast immer auf 18°C stehen, habe höchstens bei Fahrtbeginn mal kurz auf "volle Pulle" gestellt. Im EX30 pendle ich zwischen 20 und 24°C -
In meinem ersten eAuto, einem BMW i3 mit 20 kWh Akku bin ich damals im Winter noch mit dicker Jacke und Handschuhen (hatte leider keine Lenkradheizung), aber immerhin Sitzheizung und Heizung auf "aus" gefahren. Ich musste dann zwar ab und an die Heizung doch anmachen, weil sonst die Scheiben zu sehr beschlugen (alternativ: Fenster auf!), aber das waren echt noch andere Zeiten, da ging es um jede kWh. Jetzt, mehr als 11 Jahre später ist die Heizungsthematik immer noch nicht gelöst. Allerdings fahre ich auch nicht mehr so rum wie damals

-
Ne Decke hat so manch einer aber wieder dabei 😉