Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Nach Ablauf des enthaltenen Zeitraums von Connected Plus (3 Jahre)

Kleinigkeit, ich weiß, aber wenn man mehrfach das Produkt in der Kundenantwort falsch benennt lässt das Tief blicken :rolleyes:

Der Zugriff über die Volvo Cars App ist ohne aktives Abo nicht mehr möglich, da dies Teil der Connected Services ist.

Na da haben wir ja Glück das bisher alle in Deutschland verkauften EX30 das Connect Plus Paket mit 4 Jahren inkludiert haben. Siehe MJ27 Preisliste Seite 36. Stand aber auch schon so in allen vorherigen Preislisten.

• Habe momentan wieder große Schwierigkeiten mit der Apple CarPlay Anbindung. Auto startet CarPlay einfach nicht. Handy wird zwar erkannt, aber das war's auch schon. Bin dann im normalen Kopplungsmodus. Muss es meistens von Hand aktivieren. Wäre jetzt nicht so ein Riesending, wenn es nicht so sauumständlich gelöst wäre (die Menüstruktur in diesem Fahrzeug ist einfach ein Graus)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Habe momentan wieder große Schwierigkeiten mit der Apple CarPlay Anbindung. Auto startet CarPlay einfach nicht. Handy wird zwar erkannt, aber das war's auch schon. Bin dann im normalen Kopplungsmodus. Muss es meistens von Hand aktivieren. Wäre jetzt nicht so ein Riesending, wenn es nicht so sauumständlich gelöst wäre (die Menüstruktur in diesem Fahrzeug ist einfach ein Graus)

So ähnlich wie DB Fahrscheinautomaten 😂die Menüstruktur.

Ich hatte das mit einem Mal auch, dass keine Verbindung zu CarPlay aufgebaut werden konnte. Nach 2-3 Mal Blauzahn an und aus funzt es wieder problemlos - mal schau‘n wie lange 😅

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

Das hab ich auch. Blöd weil ich Apple Music habe und das nur via Apple Carplay funktioniert, da Google Automotiv keine Apple Music App anbietet. Wenn ich nicht jedesmal Apple Carplay starte ist es irgendwan weg und ich muß das Telefon trenenn und neu anfangen... Sehr mühselig.

• Das hab ich auch. Blöd weil ich Apple Music habe und das nur via Apple Carplay funktioniert, da Google Automotiv keine Apple Music App anbietet. Wenn ich nicht jedesmal Apple Carplay starte ist es irgendwan weg und ich muß das Telefon trenenn und neu anfangen... Sehr mühselig.

Du kannst als Notlösung (bis die App ggf. mal verfügbar ist) Apple Music mit Google verknüpfen und dann wenigstens per Sprachbefehl Musik abrufen, die dann über Apple Music gestreamt wird.

• Seit einigen Tagen erscheint in meiner Volvo App immer dann, wenn ich das prozentuale Ladeziel neu einstelle (z.B. von 50 % auf 90 %, damit der angeschlossene Wagen mit dem Laden beginnt) und zum Hauptmenü zurückkehre, in einem roten Balken die Meldung "Das gewünschte Ladeziel konnte nicht eingestellt werden".

Witzigerweise wird aber trotzdem das gewünschte Ladeziel doch eingestellt.

Hat das sonst noch jemand? Weiß jemand, woran das liegen könnte?