Hab das Problem auch siet etwa einer Woche mit dem DK+ auf Google Pixel. 😐
Digital Key
-
-
Bei mir funktioniert der DK+ tipitopi (iPhone 14, Apple watch Ultra 2, Hauptprofil). Nur mal, um das Ganze kurz auf Unterschiede zu prüfen:
Habt ihr unterschiedliche DK+ in unterschiedlichen Profilen? Meine Frau hat nur den FOB (dieser wurde vor kurzem getauscht, da trotz neuer Batterie durch das Autohaus immer die Meldung kam Batterie fast leer). Sie hat keinen DK+ in ihrem Profil.
-
-
Habe nur einen DK+ auf meinem iPhone 16 Pro und der Apple Watch Ultra G2. Mit keinem Profil verbunden.
Bis vor kurzem hat es ja auch zu 97% funktioniert. Erst jetzt zickt er rum… 🤷♂️
-
Seit gestern habe ich auch Probleme. Keine Annäherungsverriegelung. Kein gültiger Schlüssel erkannt.
Heute ging es wieder.
-
Das ist doch alles ein Witz was dieser Saftladen von Volvo da abliefert. Die bekommen es nicht mal hin, dass grundlegende Dinge wie eine Heizung oder der Autoschlüssel funktioniert. Sitze gerade wieder im Auto und kann nicht starten, bekomme nur die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde - diese Karre ist einfach nur zum Kotzen! Sorry… is aber so.
-
Bei allem Verständnis für deine Verärgerung. Cool your jets.

Welcher Schlüssel geht den nicht, der tastenlose Klotz, eine der beiden Karten oder der DK Key. Oder gar nicht von den vier Möglichkeiten?
Beim tastenlosen hatte ich den Fall genau einmal, da half es diesen ein paar Mal über das feld wo man ansonsten die Karten platziert hin und her zu Schwenken. und plötzlich wurde dieser doch erkannt. ansonsten die Batterie beim tastenlosen oft die Schwachstelle.
-
Na da toi, toi, toi. Bisher ohne größere Probleme... Maximal das ich 2-3 mal den Griff anfassen musste damit er sich öffnet... Meine Frau hat auch noch nicht gemeckert

-
Habe das selbe hier geschilderte Problem (Auto fährt nach kurzen Stop mit öffnen der Türen nicht mehr los) und hab den Volvo Assistent kontaktiert. Sollte abgeschleppt werden aber der eingetroffen ADAC sah darin keine Notwendigkeit (was okay ist da er nach kurzem verschließen wieder startet) und ich musste in die Volvo Werkstatt fahren. Das Nervenaufreibende daran, ich wollte am darauffolgenden Tag nach Italien (1300km) und konnte nur so einen vermeintlichen Anspruch auf ein Leihwagen geltend machen. In der Werkstatt Volvo OS neu installiert und sie sagten die alte OS wäre fehlerhaft gewesen durch einen Abbruch bei der Installation (was mir schleierhaft vorkam) aber es funktioniert wieder. Die ersten 320 km wollte ich bei Ionety laden und musste warten da alle Säulen belegt waren. Frau geht kurz zu MC Donald und Auto startet nicht mehr. Schlüssel nicht erkannt, egal ob iPhone17, Apple Watch Ultra, Schlüsselkaren. Es macht echt kein Spaß mehr. Andere Teilnehmer haben es natürlich bemerkt und sich lustig über China Volvo gemacht. Du stehst da wie ein Depp. Nach 10 Minuten fuhr er wieder aber wir mussten erneut warten da die Ladesäulen nun wieder besetzt waren. Eine Stunde verloren auf einer 7 Stündchen Fahrt. Kurzum hab ich mich über Instagram Volvo ausgelassen aber da kommt immer wieder der gleiche Texbaustein.
-
Die Probleme mit DK+ sind jetzt auch bei mir angekommen. Lief bisher störungsfrei.
Auto mit der App geöffnet und bekam trotzdem die Meldung Schlüssel nicht erkannt.
Handy in die Ladestation gelegt, keine Änderung.
Dann die Karte in die Station gelegt und ich konnte fahren.
Das alles während ein Nachfolger auf meinen Parkplatz wartet, das nenne ich Werbung für Volvo