Digital Key

• Ich hatte dieses Problem auch.

Es entstand mit dem Update von IOS 26.5. Nach langer Suche stellte ich fest, dass es mit der Einstellung "Datenschutz & Sicherheit / Schutz für gestohlene Geräte" zusammenhing. Nach dem Deaktivieren dieser Einstellung funtioniert es wieder perfekt. Offensichtlich wurde mit dem Uddate hier etwas verändert.

• Die Einstellung ist bei mir on, funktioniert trotzdem! Manchmal verschließt das Auto nicht wenn man weg geht. Öffnen geht immer. Meine Frau hat den Keyfob (Android), der funktioniert fast nie. Manchmal wird angezeigt „Key nicht erkannt“ fährt trotzdem 🙄 Alles noch nicht perfekt…

• Bei mir funktioniert es seit 1.8 besser als vorher, aber noch weit entfernt von optimal. Ich würde es als "wechselhaft" bezeichnen. Mal funktioniert es reibungslos, dann wieder schlecht.

Ich sehe es oft auch schon an dem Begrüßungslicht. Mal geht es schon in 10 Metern Entfernung an, mal gar nicht oder ich sitze schon im Auto und sehe im Schaufenster, dass das Begrüßungslicht dann erst leuchtet 🤪 - völlig willkürlich.

Den Worst Case hatte ich vor paar Wochen: Der DK wollte beim Annähern schon nicht aufschließen, habe den Wagen dann über die App geöffnet. Losgefahren und nach 600Metern nochmal angehalten um Altkleider im Container zu entsorgen. Da meine Frau mit im Auto saß, habe ich die Fahrertür aufgelassen (sonst schließt er womöglich ab und die Alarmanlage geht los). Wieder reingesetzt, starten -> Schlüssel nicht erkannt. Auch mit beiden Keykarten ließ er sich nicht starten. Wir haben dann mit Handy, Keykarten, Auto abschließen und warten alles mögliche ausprobiert. Nichts ging, zum Glück stand ich mit dem Wagen am Rand und keinem im Weg - ich habe den Wagen schon fast auf dem Abschlepper gesehen. Auch nach einem Reset wollte er den Schlüssel zuerst nicht erkennen, doch dann auf einmal (nach nochmal paar Minuten) erkannte er plötzlich das Handy als Schlüssel und wir konnten zu unserem Termin weiterfahren. Das ganze hat uns locker 15 Minuten gekostet - der Wagen ist wirklich nicht als Fluchtfahrzeug geeignet 😉🙈

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Bei mir funktioniert es seit 1.8 besser als vorher, aber noch weit entfernt von optimal. Ich würde es als "wechselhaft" bezeichnen. Mal funktioniert es reibungslos, dann wieder schlecht.

Ich sehe es oft auch schon an dem Begrüßungslicht. Mal geht es schon in 10 Metern Entfernung an, mal gar nicht oder ich sitze schon im Auto und sehe im Schaufenster, dass das Begrüßungslicht dann erst leuchtet 🤪 - völlig willkürlich.

seit 1.8 hier deutlich instabiler, vor allem verschließen und ganz neu mit 1.8 kam Digital key nicht erkannt, nervlich sogar an ner Kreuzung, konnte zum Glück weiterfahren, hatte aber kurz ne Hitzewallung…

Was bisher immer geholfen hat, Bluetooth am Handy an aus oder maximal reboot, iPhone hier.

Aber ja hatte auch schon 20min Panik-Modus und seitdem ne Karte dabei, erst seit 1.8 und komplett das Vertrauen verloren.

War sogar in Werkstatt, fob wurde neu programmiert obwohl nichts gefunden wurde….

Die Server bei Volvo müssten doch Tausende nicht abgeschlossene Fahrzeuge eigentlich mal auswerten oder eine Indikation sein für ein Problem.

Mir ist das ein Rätsel alles, die Kollegen lachen als schon wenn ich vor dem Auto stehe und da warte dann App benötige oder der echt oft nicht abschließt, bei Regen gefühlt öfters, 😂

Dass oft nicht verschlossen wird, finde ich echt kritisch

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

• Nö, das ist nicht normal…

Ich hatte dieses Problem auch.

Es entstand mit dem Update von IOS 26.5. Nach langer Suche stellte ich fest, dass es mit der Einstellung "Datenschutz & Sicherheit / Schutz für gestohlene Geräte" zusammenhing. Nach dem Deaktivieren dieser Einstellung funtioniert es wieder perfekt. Offensichtlich wurde mit dem Uddate hier etwas verändert.

Diese Funktion ist eigentlich nur für Einstellungen / Änderungen direkt am iPhone / Account gedacht. Hat eigentlich keinen Einfluss auf die Wallet…

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen