Gestern das dritte Mal eine E-Mail von Volvo mit dem Code zum installieren des DK bekommen, inkl. dem Link zur Apple Wallet. Offenbar ist man nicht gewillt oder in der Lage anhand der verwendeten App herauszufinden nutzt der angeschriebene die App für die Apple oder die Android Welt. Einfach unterirdisch was die abliefern. Und wo bleibt die Funktion für Android Nutzer?

Digital Key
-
-
Zitat
...
Sofern Sie Interesse an einem solchen Telefongespräch mit der IT-Abteilung haben, möchten wir Sie freundlich um Auskunft bitten, zu welchem Datum und Uhrzeit Sie in der kommenden Woche Zeit hätten, die genaue Dauer des Gespräches lässt sich im Voraus nicht absehen, vermutlich circa 20 bis 30 Minuten.An dieser Stelle möchten wir Sie auch freundlich darauf hinweisen, dass das Telefongespräch in englischer Sprache wäre, da der zuständige Kollege den gesamten europäischen Markt im Bereich IT betreut.
...Bin ich jetzt zwar nicht mehr drauf angewiesen aber interessantes Angebot
-
Ich hatte ja den DK nur einrichten können nach Löschen und Neuverknüpfen der Volvo ID. Jetzt hat mir der Volvo public charging service eine Email geschrieben und mit mitgeteilt, dass bedauerlicherweise mein Vertrag deaktiviert wird, weil mein Fahrzeug von meinem Konto getrennt wurde. Ist aber egal, da es sich auf den alten Vertrag mit der alten Verknüpfung bezieht und der Neuvertrag davon unberührt ist. Das gleiche würde passieren, wenn das Fahrzeug abgegeben oder verkauft wird und man Profil respektive Volvo ID löscht. Immerhin mahlen die Mühlen der Bürokratie bei Volvo so vor sich hin. Kann man auch als beruhigend empfinden.
-
Die selbe Mail habe ich auch bekommen. Darin schreiben sie, dass man den Vertrag nicht wieder mit dem Fahrzeug neu verknüpfen kann. Man muss also jeweils einen neuen Vertrag abschliessen.
-
Immerhin mahlen die Mühlen der Bürokratie bei Volvo so vor sich hin. Kann man auch als beruhigend empfinden.
Das hat bestimmt nur funktioniert weil Volvo Public Charging nicht von Volvo sondern von DCS betrieben wird
-
Hurra,
habe heute eine Mail mit Aktivierungscode bekommen, parallel rief mich jemand vom Volvo Support an.
Ich bin fast begeistert, da ich letzten Freitag eine Mail mit dem Inhalt:
"Da inzwischen viel Zeit verstrichen ist, gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat und Sie den Fahrspaß mit Ihrem Volvo genießen können."bekommen habe. Meine Antwort war natürlich Nein.
Daraufhin heute einen Anruf bekommen, mit dem Hinweis das sollte es nicht klappen ich heute noch mit dem Support reden kann.
Probiert und läuft!!
Puhhhhh,....Problem ist ja erst ein paar Monate alt
-
Moin, kurze Frage zum digital key. Wenn ich meinen Key mit einer anderen Person geteilt habe, gibt es eine Möglichkeit, dass die andere Person bei Benutzung in ihrem eigenen Profil startet? Das funktioniert bei mir nicht. Wenn meine Frau das Auto mit ihrem iPhone öffnet landet sie immer in meinem Profil… Besten Dank;)
-
Moin, kurze Frage zum digital key. Wenn ich meinen Key mit einer anderen Person geteilt habe, gibt es eine Möglichkeit, dass die andere Person bei Benutzung in ihrem eigenen Profil startet? Das funktioniert bei mir nicht. Wenn meine Frau das Auto mit ihrem iPhone öffnet landet sie immer in meinem Profil… Besten Dank;)
Hat Sie schon einen anderen Schlüssel, welcher an ihr Profil gekoppelt ist? Meines Wissens kann man nur einen einzigen Schlüssel mit dem Profil verbinden/koppeln. Wenn beide Schlüssel (Digital Key und z.B. Karte) dasselbe Profil starten sollen, müsstest Du 2 Profile mit denselben Einstellungen für Deine Frau einpflegen.
-
Wenn meine Frau das Auto mit ihrem iPhone öffnet landet sie immer in meinem Profil… Besten Dank;)
Ganau. Deine Frau muss ihren digital key als "verbundenen Schlüssel" in ihrem Profil konfigurieren. D.h. den verbundenen Schlüssel löschen und dann den digital key neu als "verbundenen Schlüssel" erfassen.
-
Alles klar, besten Dank