Ja, mache ich natürlich auch, aber machtmal wird man halt direkt übers Mobilfunknetz angerufen.

Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1
-
-
Ja, mache ich natürlich auch, aber machtmal wird man halt direkt übers Mobilfunknetz angerufen.
Will jetzt nicht auf dem OT Thema rumreiten, aber wenn du WLAN-Telefonie aktiviert hast, werden ja eingehende Anrufe auf deiner Mobilnummer automatisch über dein WLAN im Haus, also letztendlich über das Internet geroutet. Die Mobilfunkempfangsstärke spielt dann keine Rolle mehr. Und der Anrufer hat keinen Einfluss darauf. Bei mir im alten Haus war der Empfang null (Telekom) aber ich konnte trotzdem ganz normal mit dem Handy raus- und rein telefonieren.
-
mittlerweile nehme ich es hin, weil es sich nun mal nicht ändern lässt, da die Umstände widrig sind.
Ja die Umstände sind widrig aber mein Netzbalken im Auto zeigt nach kurzer Zeit 5G und vollen Empfang an und trotzdem habe ich die komplette Fahrt keinen Zugriff sämtliche Dinge die Internet benötigen.
Verstehe ich mal wieder nicht.
-
Ist bei mir auch nicht immer so, aber eben manchmal, konnte bisher auch kein Muster erkennen. Hast du mal versucht dich in solchen Situationen in deinen Google Account einzuloggen? Hatte bei mir manchmal den Eindruck als ob das was triggert.
-
Bei mir Mal wieder ein neuer Bug der mich gerade massiv nervt.
Ich stehe seit kurzem untertags in einer Tiefgarage ohne Internet Empfang.
Wenn ich mit dem EX30 Raumfähre springt der Balken auf vollen Empfang und 5G aber das Internet funktioniert nicht.
Kein Verkehr, Kein Google Assistant und natürlich keine Apps wie Internet Radio oder Spotify.
Egal wie lange ich fahre oder was ich mache (TCAM Reset, kurz aussteigen und zusperren- kein Internet mehr auf dieser Fahrt.
Erst wenn der EX30 eine Zeit lang steht geht das Internet wieder bei der nächsten Fahrt.
Neben den Spiegel die bei jedem Aufschließen in eine andere völlig willkürliche Position fahren und dem ständigen gequietsche bei langsamer Fahrt ein weiterer nerviger Bug der mich täglich zur Weißglut bringt.
Ja längeren Aufenthalt in Tiefgaragen mag der EX30 wirklich nicht. Kann ich jedes Mal beim Thermenbesuch feststellen. Ist dann so wie du beschrieben hast. Bei mir hilft dann meist etwas fahren oder der Zweifingergriff. Aber nervig und eigentlich ein unfassbarer Murks ist es trotzdem.