Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

• Ja, mache ich natürlich auch, aber machtmal wird man halt direkt übers Mobilfunknetz angerufen.

Will jetzt nicht auf dem OT Thema rumreiten, aber wenn du WLAN-Telefonie aktiviert hast, werden ja eingehende Anrufe auf deiner Mobilnummer automatisch über dein WLAN im Haus, also letztendlich über das Internet geroutet. Die Mobilfunkempfangsstärke spielt dann keine Rolle mehr. Und der Anrufer hat keinen Einfluss darauf. Bei mir im alten Haus war der Empfang null (Telekom) aber ich konnte trotzdem ganz normal mit dem Handy raus- und rein telefonieren.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• mittlerweile nehme ich es hin, weil es sich nun mal nicht ändern lässt, da die Umstände widrig sind.

Ja die Umstände sind widrig aber mein Netzbalken im Auto zeigt nach kurzer Zeit 5G und vollen Empfang an und trotzdem habe ich die komplette Fahrt keinen Zugriff sämtliche Dinge die Internet benötigen.

Verstehe ich mal wieder nicht.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• Ist bei mir auch nicht immer so, aber eben manchmal, konnte bisher auch kein Muster erkennen. Hast du mal versucht dich in solchen Situationen in deinen Google Account einzuloggen? Hatte bei mir manchmal den Eindruck als ob das was triggert.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ja längeren Aufenthalt in Tiefgaragen mag der EX30 wirklich nicht. Kann ich jedes Mal beim Thermenbesuch feststellen. Ist dann so wie du beschrieben hast. Bei mir hilft dann meist etwas fahren oder der Zweifingergriff. Aber nervig und eigentlich ein unfassbarer Murks ist es trotzdem.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3