Volvo EX30 Konfigurator - Preis Nachlass - Rabatt Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

• Wenn's kein Leasing ist würde ich mir an eurer Stelle ja ne Dämmmatte reinkleben. Hat das schon mal jemand versucht?

Mein erstes geleastes Auto und das ist auch gut so. Und nein das richtet sich nicht gegen Volvo. Ich würde kein aktuelles Auto kaufen.

Oder wie es ein befreundeter Programmierer mal zu mir meinte. Es ist bei dem ihm vor die Augen kommende Software in Autos immer froh, das die keine Luftfahrtprodukte oder Steuerung für Kerntechnische Anlagen programmieren. ;) ^^ ^^

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

• Es gibt eine "neue" Ausstattungslinie: PLUS Summer Edition für 54k.

Wer also schwarze Sitze möchte, muss auf 360° Kamera, Glasdach und 22 kW Lademöglichkeit verzichten, dafür bekommt er aber schicke Felgen und Allradantrieb.

Zudem fehlt es im Konfigurator im Gegensatz zu den anderen Varianten an einer Angabe zur Lieferzeit. Ob es also wirklich eine Summer Editon oder eher eine Winter Edition wird .....

• Hallo, ich habe mich für den EX30 entschieden, als Nachfolger meines Enyaq IV80. Etwas kleiner durfte es sein und mir gefällt das Design innen und aussen des EX30 total gut.

Habe mir aktuell einen EX30 Plus P5 Extended Range in Cloud Blue inkl Winterpaket bestellt, überlege aber noch etwas daran zu ändern.

Insbesondere die Kommentare zum lauten Dach bei Regen haben mich hellhörig gemacht. Wie sind eure Erfahrungen dazu, gilt dies auch beim aktuellen Modelljahr und wie schlimm ist es? Ist es wirklich besser beim Ultra Glasdach? Eigentlich brauche ich die sonstigen Extras der Ultra Variante nicht...

Achja, gab einen guten Rabatt (19%) und die 0% Finanzierung dazu.

• Wenn ich die Posts in diesem Forum durchlese, frage ich mich aber, ob ich die Bestellung nicht am Besten stornieren sollte. Software Probleme, schlechter Service, usw.

• Wenn ich die Posts in diesem Forum durchlese, frage ich mich aber, ob ich die Bestellung nicht am Besten stornieren sollte. Software Probleme, schlechter Service, usw.

Die Problematik bei einem Autoerwerb liegt in erster Linie bei der Autowerkstatt (Vertragshändler)

Diesem sollte man vertrauen können!

Es empfiehlt sich, sich darüber zu informieren wem man sein Vertrauen und sein Geld anvertraut!

Bei Volvo ist die Hardware ja soweit OK, ansonsten wird ja über die Garantie ausgebessert!

Über die Software-Problematik und Volvo-Kommunikation wurde hier im Forum ja ausgiebig geschrieben!

Lass dich nicht irritieren.

Volvo EX30 Ultra P5 Long Range Model 2027 mit AHK und 20 Zoll. Liefertermin 08.10.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!