Geschehen doch noch Wunder?
Gerade auf Reddit gelesen, dass mit dem Software Update 1.6.3 das Plug&Charge kommen soll und das in KW 30
Ich stelle die Meldung einfach mal so hier rein:
Quelle: https://www.reddit.com/r/ex30/…t_update_released_in_two/
Geschehen doch noch Wunder?
Gerade auf Reddit gelesen, dass mit dem Software Update 1.6.3 das Plug&Charge kommen soll und das in KW 30
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Mir bzw. meiner Werkstatt wurde auch schonmal Version 1.7 für vorauss. KW35 angekündigt... damit soll dann der Tempomat mal funktionieren. Auch wenn was hinten dran hängt. Mal sehen...
Die Tatsache, dass sie es vor der offiziellen Ankündigung, also im stillen Kämmerlein verschoben haben sollen und nicht nach Veröffentlichung einen Tag später wieder rausnehmen,
klingt jedenfalls hoffnungsvoll. Vielleicht ist es ja mal endlich ordentlich erprobt. Spekulationen dass der neue Cheffe damit zu tun haben könnte, gabs ja schon.
Und Fakt ist, dass etwas kommen MUSS. Das letzte OTA Update ist vom März und ein neues ist überfällig.
Außerdem würde 1.6.2, oder 1.6.3 mit den Gerüchten passen, dass das MJ26 damit ausgeliefert werden soll. Seien wir gespannt.
Wie soll das zusammenpassen, das eine neue Software mit Release Notes bekannt gegeben wird und OTA 3 Wochen später. Wir sind ja schon in KW28 . Das sind dann nur 2 Wochen bis OTA wenn diese Woche die Notes kommen
Ja das wurde vorher schon mal seitens Volvo kommuniziert, dass Plug&Charge mit dem MY26 kommen soll. Dann könnte es mit dem nächsten Update auf 1.6.wasauchimmer tatsächlich kommen. Schauen wir mal 😉
Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… 😮💨
Wenn das Update in KW30 released wird, dann wird das OTA 3 Wochen später verfügbar sein, also erste Hälfte August. So verstehe ich das zumindest..
Alles anzeigenGeschehen doch noch Wunder?
Bin ich jetzt zu pessimistisch wenn ich den Satz verschoben von KW28 auf KW30 lese und es direkt von V1.53 auf V1.6.3 geht. Gab es keine Zwischenschritte oder wurde die alle nicht veröffentlicht, weil es diesmal eine QS gab? Mag sein das ich Volvo unrecht tue, aber die Erfahrungen der letzten Updates, ihr wisst schon.
Aber eigentlich bin ich ja ein Optimist.
Auf Reddit wird das von Einem so erklärt *):
„Als Software-Ingenieur ist das normal, man gibt zuerst 1.6.0 für interne Tests frei, wenn kritische Fehler gefunden werden, behebt man sie und gibt 1.6.1 frei, wenn Fehler gefunden werden, gibt man 1.6.2 frei - wenn es in anständiger Form ist, bekommen vielleicht einige Verbraucher diese Version über Händler. Und wenn die Fehler behoben sind, veröffentlicht man 1.6.3, und der Kreislauf geht weiter, je nach Testergebnissen. Übrigens, ich habe immer Angst vor Versionen X.0“
*) ins Deutsche übersetzt und keine Ahnung ob es wirklich so gehandhabt wird 🤷🏻♂️
Lassen wir uns überraschen. Das, was ich schon lange will, wird es wieder nicht geben: Rechter Außenspiegel lässt sich beim Rückwärtsfahren automatisch absenken
Einstellbares OPD bräuchte ich persönlich nicht. Ich komme so wie jetzt sehr gut zurecht. Aber jeder hat eben andere Prioritäten.
Guter Punkt, Harlekin, vermisse ich auch sehr. Werde es noch mal als Wunsch für zukünftige Software Updates an Volvo schreiben. Bringt ja nichts, das nur hier zu posten (...obwohl, ob das andere mehr bringt )