Parkassistent zuverlässig?

• Hi,

Ich habe seit ein paar Wochen meinen ex30 ultra.

Jedes Mal, wenn ich den Parkassistent ausprobieren möchte, trete ich auf die Bremse, da er mir etwas zu schnell einparkt.

Meine Frage: mit jemand öfters den Parkassistent und hat damit positive Erfahrungen? Ich möchte nämlich keinen Blechschaden an neuen Auto:)

Danke

Marcus

• Ging mir beim ersten mal rückwärts in der Tiefgarage einparken auch so aber er macht es bei mir wirklich zuverlässig und rictig gut. War anfangs gewöhnungsbedürftig, jetzt finde ich es lässig, dass er nicht trödelt.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Gibt es eigentlich jemanden, der den Parkassistenten regelmäßig an echten Bordsteinen nutzt? Beim ADAC-Sicherheitstraining, das Volvo netterweise gesponsert hatte, konnten wir den Parkassistenten ja ausgiebig ausprobieren – allerdings nur auf einem Übungsplatz mit aufgemalten Bodenmarkierungen, also völlig ohne Risiko. Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich vorsichtig. Ich habe echt Schiss um meine Felgen, wenn das System in der Nähe von richtigen Kantsteinen agiert. Vertrauen ist gut, aber eine zerkratzte Felge ist halt teuer.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich kann das Video von Bjørn Nyland empfehlen, der hat es mal ausgiebig getestet. Ist zwar schon ein Jahr her, sollte aber immer noch aktuell sein. Meine Versuche sind ähnlich wie in dem Video ausgefallen - Mut zur Lücke! 😉😄

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• Ich benutze ihn selten, da wo ich den brauchen könnte, nicht funktioniert. Überall wo es weiße

Linien gibt, die im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn stehen, geht es gut. Parklücken entlang der Straße ohne Markierung, z.B. zwischen zwei Autos, keine Chance. Hab das auch auf meinem Arbeitsplatz ausprobiert, wo wir feste Parklücke zwischen zwei Bäumen haben und die auch durch Randsteine gekennzeichnet sind, Nix. Somit Parke ich schneller manuell ein.