Software Update 1.7.1

• ... steht unter Fahrzeugstatus - Batterie

Bei mir gibts unter 1.7.1 keine Batterie unter Fahrzeugstatus.

Ausserdem habe ich keine Auswahl Performance/Normal/Range für meinen Twin, sondern noch immer den Toggle wie unter 1.6.4.

Zweimal habe ich das Infotainment bereits restartet. Vielleicht wird es, wenn ich dies noch ein drittes oder viertes Mal mache?

IMG_7555.jpg

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.6.4 | DK+

• Bei mir gibts unter 1.7.1 keine Batterie unter Fahrzeugstatus.

Ausserdem habe ich keine Auswahl Performance/Normal/Range für meinen Twin, sondern noch immer den Toggle wie unter 1.6.4.

Zweimal habe ich das Infotainment bereits restartet. Vielleicht wird es, wenn ich dies noch ein drittes oder viertes Mal mache?

IMG_7555.jpg

Bei mir steht da auch Batterie. Vielleicht noch einmal den Zweifingergriff ausführen. Bei mir war auch erst noch zweimaligen resetten alles da. Warum auch immer?

PS

Vielleicht könnte man den bei Volvo auch mal den Unterschied zw. Batterie und Akku erklären. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Hallo, war bestimmt schon mal erwähnt, aber ich habe diese Tastenfunktion "Fahrmodi" unten rechts. Kann ich ein- ausschalten, aber ich weis nicht was diese Taste bewirkt.

IMG_7853.png

Ehrlich gesagt weiß bis jetzt keiner so genau, was diese Taste wirklich bewirkt. Es gab hier mal die Angabe, dass angeblich 5% Ersparnis drin sein sollen, aber sichtbar ändert sich erst mal nichts. Bei einem Modus der Reichweite im Namen hat würde ich primär erwarten, dass sich die Angabe der Reichweite entsprechend ändert wenn man ihn aktiviert, weil woran soll man es sonst festmachen? Wieder mal sehr ominös. Ich bin mir nicht sicher, ob Volvo Elektromobilität wirklich verstanden hat. Ein Sparmodus ist ja eigentlich eine typische Funktion in einem E-Auto, um die Reichweite zu vergrößern. Eigentlich hätte ich sowas schon von Anfang an erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass das Auto initial in China entwickelt und programmiert wurde und dort solche Dinge eine Nebenrolle spielen. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu hoch und man darf einfach nichts erwarten, gerade wenn solche Funktionen neu eingeführt werden. Erst in der zweiten Version wird ein Schuh draus. Mal sehen...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Datenverbindung unterbricht permanent. Merkt man zb beim Streaming von Musik wie auch von einem anderem User beschrieben. Neustarten diverser Systeme hat keine Abhilfe geschafft. Muss ich wohl zum Volvo Händler :( ausser es hat noch jemand von euch eine Idee.