Software Update 1.7.1

• Gut, diesen Gedanken kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es ein wenig verfrüht, bei einem noch ziemlich neuen Modell schon über das Produktionsende nachzudenken. Und noch ist ja (zumindest bei mir) die Hoffnung noch nicht gestorben, dass Volvo noch in die Puschen kommt.
    So langsam müssten sie doch endlich verstehen, dass sie mit einer schlechten Software und schlampigen, nur halbwegs hilfreichen Updates massiv ihre Kundschaft vergraulen.

Systematisch in Bezug auf das aktuelle Problem für mich der falsche Ansatz. Es geht hier ja nicht drum etwas "fertig zu entwickeln" was dann final einigermaßen funktioniert sodern darum, dass wie in diesem Fall bereits (mehr oder weniger) Funktionierdes plötzlich neue Störungen/Fehlern aufweist, die dann in Folge möglichst schnell behoben werden sollten.

Und da war ich mir tatsächlich nicht so sicher ob ein Herstellern da noch die Große Motivation hat, wenn das Modell bei modellspezifischen Problemen nicht mehr als Neuwagen unter die Leute gebracht werden muss...

• ich habe die fehlende VZE nach einiger Zeit jetzt auch, aber nach meinem Dafürhalten erst nach dem letzten regelmässigen Google Karten Update im Hintergrund ...

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.7.1 ///

• Bei mir funktioniert sie seit heute wieder.

War etwa 400 km unterwegs.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey