Software Update 1.8

• Fand ich auch nicht wirklich nutzbar, Freisprechanlage funktioniert viel direkter und besser ohne.

Navi auch.

Einziger Vorteil für mich wäre, dass das Ding mir WhatsApp vorliest. Ist aber nicht wichtig, wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto. Wer was Dringendes will, soll anrufen.

AA ließ sich leider nicht deaktivieren im EX, musste die App auf dem Händi deaktivieren, weil der EX sonst permanent herumningelt, dass er sich lieber per AA verbinden will...

Hätte ich zusätzlich ein Fahrzeug, das das besser beherrscht, würde mich das ernsthaft ankotzen.

Für mich wieder mal eine komplett verzichtbare "neue" Funktion bei dieser Umsetzung.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Karlchen's Werkstatt ()

• aber was meint Volvo mit

...

oder

"Gelegentlich aufgetretene Störungen der Informationsanzeige bei unterbrochenen Startvorgängen" Was jetzt? Ist das ein neu dazukommender Bug oder wird da was gefixt. :/

Ich könnte mir vorstellen, dass damit der Blackscreen beim Wechsel von R nach D gemeint ist.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.7.1

• Dabei wäre die Frage was sie mit Informationsanzeige meinen. Im Handbuch ist von Displaybereich Fahrerinfomation für den oberen fixen Bereich die Rede. Den unteren, größeren Bereich nennen sie einfach nur Display oder Hauptbereich. (Volvo Handbuch EX30)

Diese unpräzisen Angaben seitens Volvo sorgen dann einfach für Verwirrung. Warum halten sie sich nicht einfach an die Terminologie aus dem Handbuch? So was nervt mich.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• > Der Erkennungsbereich für Geschwindigkeitsbegrenzungen wurde von 40 km/h auf 50 km/h erhöht.

Was ist damit gemeint?

PS: Funktioniert der DK nur mit UWB? Da wären die meisten Android Devices ja raus.

Ohne berühren des Readers nur mit UWB. Es haben aber User berichtet, dass sie auch Handys ohne UWB aktivieren konnten. Die müssen hald das Handy wie die Chipkarte hinhalten.

• So, 1.8 ist drauf!

Navi Bildschirm bringt gestochen scharfes Bild. Oder gibt es da verschiedene Einstellungen?

Moschee bei Ausfahrt von der Stadt ist durch ein normales Gebäude ersetzt, Suuuper.

Klimaanlage hat sich verändert -> zum negativen! Zumindest bei der ersten Fahrt und Einstellung von 22 Grad (also wie zuvor) ist es kälter als vorher. Muss ich noch weiter beobachten, ob das bei den nächsten Fahrten so bleibt.

Mehr konnte ich noch nicht testen.

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

• Oh, doch noch ein Update vor dem Gemini-Update? Ich lese mal interessiert mit, was Eure Erfahrungen mit dem neuen Update sind. Habe erst nächsten Monat die Gelegenheit, viele Grüße aus Brasilien 👋

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1