Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Kannst du doch im Wagen genau so einstellen. Oder verstehe ich da was falsch?

Möglich, ich möchte nicht behaupten, dass ich alle Untermenüs auswendig kenne... wenn es so ist, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil... :P

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0

• Mein Fahrzeug schließt mit digital Key (Apple) nicht mehr zuverlässig ab.. vorher ging das Fahrzeug nicht vernünftig auf, jetzt klappt das besser aber er bleibt offen stehen 🙈 hat das noch jemand?

Ist zwar schon etwas her die Frage, aber bei mir genau gleich - seit dem Update schließt das Auto nicht mir zuverlässig mit Apple-Key, das Auto lenkt beim Autopiloten links entweder in die Leitplanke oder in den überholenden Verkehr, Carplay läuft instabil, irgendwas klappert bei jeder Bodenwelle rechts vorne bei der Aufhängung usw… - wie ich doch den Kauf bereue… um mich herum werden Autos in der Preisklasse gekauft (Skoda, Cupra…) mit allen gefahren und selbst getestet - Qualitativ hinsichtlich Verarbeitung und Software nicht mal annähernd zu vergleichen mit dieser Karre - Premium, genau, die anderen sind mittlerweile mehr Premium als was Volvo hier bietet - das war jedenfalls mein zweiter und letzter Volvo! Leider gekauft und kaufen möcht ihn auch keiner, von daher muss ich mich wohl damit abfinden, war ein Fehler mit teurem Lehrgeld…

• Ich kann all die genannten Probleme nicht bestätigen. Türöffnen und -schliessen sowohl mit Karte als auch mit Digitalkey funktioniert, wie auch die Assistenten. Seit 1.8 haben auch die aufsässigen Müdigkeits-Warnungen aufgehört. Einzig Erkennen der geltenden Höchstgeschwindigkeit ist zu häufig fehlerhaft. Ich fahre meinen EX30 seit Mai 2024 und habe den Kauf nie bereut.

• Ich habe seit etwa einer Woche mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Startbildschirm des Displays noch lädt (sich drehender Kreis in der Mitte oder sogar Mittelteil des Bildes schwarz), wenn ich schon im Auto sitze (und zwar sogar noch, nachdem ich etwas in den Kofferraum geladen und den Dackel in seine Box auf der Rückbank gepackt habe).

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das früher schon mal hatte.

Hat noch jemand anders Erfahrungen damit?