Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Dass CarPlay regelmäßig abschmiert und dabei das komplette System mitzieht nimmt mir höchstens die Freude am Nachrichten verschicken, genau dabei passiert das nämlich meistens.

bei mir schmiert es zwar nicht ab, aber CarPlay wird oft nicht automatisch verbunden, wenn ich mit dem iFon ins Auto steige. Vielleicht liegts ja auch an meinem Smartphone, aber so eine miese Konnektivität hatte ich bei keinem Auto zuvor.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich hbe es bisher nicht einmal geschafft Carplay mit dem Volvo zu verbinden! Auto sagt immer "kein entsprechendes Telefon verbunden", Jedoch ist mein Iphone verbunden. Keine Chance. Gut ich brauchs auch nicht, wollte es nur mal ausprobieren.

• Ich hbe es bisher nicht einmal geschafft Carplay mit dem Volvo zu verbinden! Auto sagt immer "kein entsprechendes Telefon verbunden", Jedoch ist mein Iphone verbunden. Keine Chance. Gut ich brauchs auch nicht, wollte es nur mal ausprobieren.

Hatte dasselbe als ich es ausprobieren wollte. Auto komplett aus carplay am phone rausschmeissen, Bluetooth connection am Auto und auch auf dem Phone (dieses Gerät ignorieren) und von Grund auf neu verbinden hat dann geholfen. Aber mir gefällt die normale Oberfläche des Autos besser als Carplay - und Mitteilungen brauche ich während der Fahrt nicht - deshalb habe ich es wieder ausgeschaltet.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.8

• Hatte dasselbe als ich es ausprobieren wollte. Auto komplett aus carplay am phone rausschmeissen, Bluetooth connection am Auto und auch auf dem Phone (dieses Gerät ignorieren) und von Grund auf neu verbinden hat dann geholfen. Aber mir gefällt die normale Oberfläche des Autos besser als Carplay - und Mitteilungen brauche ich während der Fahrt nicht - deshalb habe ich es wieder ausgeschaltet.

So geht es mir mit AndroidAuto auch. WhatsApp mag zwar witzig sein, nervt mich aber eher beim Fahren. Der Rest gefällt mir besser, so wie er direkt vom AAOS präsentiert wird.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0