Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Seit einigen Tagen erscheint in meiner Volvo App immer dann, wenn ich das prozentuale Ladeziel neu einstelle (z.B. von 50 % auf 90 %, damit der angeschlossene Wagen mit dem Laden beginnt) und zum Hauptmenü zurückkehre, in einem roten Balken die Meldung "Das gewünschte Ladeziel konnte nicht eingestellt werden".

Witzigerweise wird aber trotzdem das gewünschte Ladeziel doch eingestellt.

Hat das sonst noch jemand? Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich habe das folgendermaßen "gelöst": Ich stelle im Auto immer 90 oder 100% ein und steuere das Ladungsziel über Home Assistant (EVCC), das wiederum meine Wallbox regelt. Dort lege ich das Ladeziel fest und wenn es erreicht ist, dann wird die Ladung beendet. Natürlich "rafft" das Auto das nicht und gibt die Fehlermeldung aus, dass die Ladung vorzeitig beendet wurde und das Kabel neu verbunden werden sollte. Bekomme ich dann immer schön als Push Nachricht auf Handy und Watch.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Super, das 7.0 Update ist raus. Nun ist es für blinde fast gemacht. Sorry für den Ausdruck, will nur sagen, dass es sooo groß gestaltet ist.

Ich verstehe die nicht. Wer segnet sowas ab? Verwenden die die App selbst nicht?

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.7.1 |

• Super, das 7.0 Update ist raus. Nun ist es für blinde fast gemacht. Sorry für den Ausdruck, will nur sagen, dass es sooo groß gestaltet ist.

Ich verstehe die nicht. Wer segnet sowas ab? Verwenden die die App selbst nicht?

Für mich nicht nachvollziehbar wie intern so etwas freigegeben werden kann….Für mich war die alte App sehr gut und ästhetisch ansprechend

Sie haben es nun geschafft, gefühlt 10 verschieden grosse Schriften auf einer Seite zu platzieren. Das nächste ist, dass sie im Auto die Schrift auch doppelt so gross machen…