Alle haben Macken.
Daher einfach hoffen, dass es in den nächsten Monaten besser wird. Sicherlich wird dran gearbeitet.
Zum VZE:
Es ist im Moment bei einigen, wohl mal wieder aufgrund eines Google Updates, unbrauchbar. Ansonsten funktioniert es im Vergleich zu Marktbegleitern eher mittelmäßig.
Mit Verlaub und bitte nicht persönlich nehmen ist nicht so gemeint. ![]()
Es werden diesen Jahr 24 Monate das Volvo das Teil ausliefert und es funktioniert immer vieles noch nicht richtig. Ich habe jetzt die nervigsten 20 Monate meines langen Autofahrer Lebens hinter mir. Jahreskilometerleistungen mit den anderen Autos waren jahrelang sogar höher als die von dir genannte Zahl.
Und was andere machen und auch nicht hinbekommen sollte weder der Maßstab von Volvo noch an mich selber sein. Ist in meinen Augen einfach ein unnötiger Vergleich. Alle anderen stürzen sich aus dem Fenster, dann kann es nicht schaden dies auch zu tun. ![]()
"reinigen/desinfizieren" kannst du die bei Volvo sparen, der EX30 erkennt nicht kapazitiv das die Hände am Lenkrad sind. Du musst einfach nur lenken. Und was soll das desinfizieren bringen? Schadet zwar nie, aber ein einfaches Feuchttuch müsste reichen. ![]()
Kenne nur ID3 und ID4 und da funktioniert aktuell einiges besser. Selbst in einem frühen ID3 (Das schlechteste Auto was ich je gefahren bin. Erster Absturz noch beim Abholen auf dem Hof bei Übernahme), waren die Assistenten um Welten besser, auch wenn die restlichen Software und Bedienlogik und auch die Materialien eine Katastrophe waren. Auch Fahrspaß ging dem Teil, im Vergleich zum EX30, völlig ab.
Das tut so weh, VW in Schutz zu nehmen. Eigentlich ist dies die Marke wo ich mir nach Kontakt damit die Hände und alle Körperteile welche damit Kontakt hatte "reinigen/desinfizieren".
War genötigt den ID3 zu fahren hatte mich nicht darum gerissen. Das eigentliche Wunschauto kam halt extrem verspätet und der stand halt wegen Kündigung eines Mitarbeiters (er wollte den unbedingt) noch rum. ![]()