Software Update 1.7.1

• Mit 1.6 wird das Infotainment doch erst gestoppt wenn die Tür verriegelt wird, da wäre das beim Schließen der Tür schon ein Fortschritt.

Das wäre mir ehrlich gesagt sogar viel lieber als schon beim Öffnen der Tür, aber da ist man wieder bei "man kanns nicht jedem rechtmachen".

Ich finds beim Öffnen sogar ziemlich blöd weil ich schon häufiger wegen der Kinder nochmal kurz aussteige, oder ich steh neben dem Auto und warte und will weiterhören (nur Nachrichten natürlich :p)

Mir gehts eher darum, dass ich nicht noch alle beschallen will wenn ich die Tür aufmache. Wenn die Tür zu ist, hört man ja eh nix mehr. Und doch, man könnte es jedem recht machen: einfach wenn man im Menü die Option Entertainment aus bei Verriegeln/Tür öffnen/Tür schließen anbieten würde. Das setzt natürlich voraus, dass man eine vernünftige Menüstruktur hat in der die Optionen übersichtlich und logisch untergebracht sind. Gerade bei nachträglich veränderten Sachen fände ich es nur recht und billig wenn die alte Varianten auch weiterhin zur Verfügung stünden (siehe OPD Rekuperationsstufen)

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Klingt erst einmal gut. Aber ernsthaft ich komme nicht aus der Software Branche, wieso packt Volvo das in zwei Updates V1.6.4 und V1.7.1? Warum bündelt man es nicht in eins? Erst monatelang kein Update dann zwei relativ kurz hintereinander. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das sich was tut, versuche nur die möglichen Zwänge oder Zusammenhänge zu verstehen.

Das stimmt so ja nicht. Die Zwischenversionen, welche alle 1-2 Wochen releast wurden, wurden einfach vergessen für die Kunden bereitzustellen. Sonst kann ich mir auch die Nummerierungs-Sprünge nicht erklären. Aber eben: Es gibt mit Sicherheit alle 1-2 Wochen ein Update. Nur sollten sie es auch zugänglich machen. ;)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.6.4

• ich habe aber lieber unerklärliche Versionssprünge die andeuten, dass bestimmte Stände nicht für den gebrauch tauglich waren, als dass sie uns jeden Mist aufs Auto spielen und wir dann 1-2 Wochen rumfahren mit etwas was noch schlimmer ist als es jetzt schon ist (ich meine damit die Bugs die immer mal wieder in den OTAs auftauchen)

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.6.4

• ich habe aber lieber unerklärliche Versionssprünge die andeuten, dass bestimmte Stände nicht für den gebrauch tauglich waren, als dass sie uns jeden Mist aufs Auto spielen und wir dann 1-2 Wochen rumfahren mit etwas was noch schlimmer ist als es jetzt schon ist (ich meine damit die Bugs die immer mal wieder in den OTAs auftauchen)

ich natürlich auch - sollte eher mit einem Schmunzeln gelesen werden...

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.6.4

• Das stimmt so ja nicht. Die Zwischenversionen, welche alle 1-2 Wochen releast wurden, wurden einfach vergessen für die Kunden bereitzustellen. Sonst kann ich mir auch die Nummerierungs-Sprünge nicht erklären. Aber eben: Es gibt mit Sicherheit alle 1-2 Wochen ein Update. Nur sollten sie es auch zugänglich machen. ;)

^^ ^^ ^^ Stimmt auch nur willst du nach den Erfahrungen des letzten 20 Monate die Zwischenschritte ausgeliefert bekommen? ;)

Es gibt auch Software wo die interne Zwischenschritte (Nummerierung) nicht in der Endkunden Version auftauchen. spricht nach 1 kommt 1.1 und 1.2, dann 2.0 und 2.1. Auch wenn es 1.01, bis 1.0737 gab. ;) So sieht es eher so aus, dass es aufzeigt wie oft man dran bastelt aber offenbar kein auslieferbaren Stand hinbekommen hat. ;) Ich persönlich hätte auch kein Problem mit festen Veröffentlichungstagen, sagen wir vier mal im Jahr ein Update. Ausnahme nur wenn sicherheitsrelevantes gepacht werden muss. Lieber etwas längere Abstände und dafür was ausreichend getestetes und stabiles. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.6.4