Mit 1.6 wird das Infotainment doch erst gestoppt wenn die Tür verriegelt wird, da wäre das beim Schließen der Tür schon ein Fortschritt.
Das wäre mir ehrlich gesagt sogar viel lieber als schon beim Öffnen der Tür, aber da ist man wieder bei "man kanns nicht jedem rechtmachen".
Ich finds beim Öffnen sogar ziemlich blöd weil ich schon häufiger wegen der Kinder nochmal kurz aussteige, oder ich steh neben dem Auto und warte und will weiterhören (nur Nachrichten natürlich :p)
Mir gehts eher darum, dass ich nicht noch alle beschallen will wenn ich die Tür aufmache. Wenn die Tür zu ist, hört man ja eh nix mehr. Und doch, man könnte es jedem recht machen: einfach wenn man im Menü die Option Entertainment aus bei Verriegeln/Tür öffnen/Tür schließen anbieten würde. Das setzt natürlich voraus, dass man eine vernünftige Menüstruktur hat in der die Optionen übersichtlich und logisch untergebracht sind. Gerade bei nachträglich veränderten Sachen fände ich es nur recht und billig wenn die alte Varianten auch weiterhin zur Verfügung stünden (siehe OPD Rekuperationsstufen)