...bin doch vorhin vom Fahrrad noch aufs Auto umgestiegen wegen Regen. Was soll ich sagen? Die neu größere Schrift finde ich schon besser, aber sieht wie schon erwähnt ziemlich gewollt aus. Ist halt blöd, wenn nicht der Rest der Schrift im Display proportional mitwächst. Und ja mit der Auflösung haben sie's irgendwie nicht so richtig hingekriegt. Da wäre es besser gewesen sie hätten z.B in dem versteckten Menü am re oberen Kartenende eine Plus und Minus Taste für die Schriftgröße eingebaut, wo man die Größe in 3 oder 4 Stufen verändern kann. So wirkt es einfach nicht harmonisch. Ich war auch einer derjenigen, die sich eine größere Schrift gewünscht haben, aber das es dann wieder so kommt, monoman...
Das Wegrücken der Geschwindigkeitsanzeige in der Normalansicht zur Mitte hin ist ja wohl ein absoluter Fauxpas, das war doch vorher perfekt. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass man daran rumpfeschen muss. Dafür sind jetzt die Verkehrszeichen ebenfalls aufgebläht und unscharf (wie pixelvergrößert) direkt neben der Anzeige für die Gangwahl. WTF!
Also allein schon die Optik ist ein Graus und wirklich nicht schön.
Bei mir war bei der Fahrt unten der Fahrmodus Button zu sehen. Wenn ich drauf gedrückt habe wurde er blau eingefärbt, aber sonst passierte nichts. Kein Popup Menü oder so. Das ist doch auch schon wieder nicht richtig, oder ist das einfach ein Toggle Button?
Mein erstes Fazit: Gut gemeint, aber so was von stümperhaft umgesetzt, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt.