Bei mir auch. Da ich die Volvo Cars App schon lange für andere Volvos nutze, war der EX30 ohne mein zutun direkt integriert.
Auch das zwischen den Autos hin und her schalten klappt super!
Bei mir auch. Da ich die Volvo Cars App schon lange für andere Volvos nutze, war der EX30 ohne mein zutun direkt integriert.
Auch das zwischen den Autos hin und her schalten klappt super!
Hallo ihr Kenner da draußen,
ich nutze kein Apple, aber meine Frau (Diensthandy). Sie wird mich sicher demnächst fragen „was ist denn da los – warum geht das nicht mehr?“ Deshalb einige Fragen:
> der Wechsel von EX30-App auf „Volvo Cars“ betrifft doch Android und IOS, oder?
> Meine Frau benutzt den Digital Key. Gibt es da beim Umstieg etwas zu beachten? Gibt es eine Anleitung (vielleicht auf einer der letzten Seiten – für einen Hinweis wäre ich dankbar)?
Gruß + Dank!
Volvo Cars Update für IOS 6.0.1. erschienen
Keine Unterschiede auf dem ersten Blick erkennbar.
Alles anzeigenHallo ihr Kenner da draußen,
ich nutze kein Apple, aber meine Frau (Diensthandy). Sie wird mich sicher demnächst fragen „was ist denn da los – warum geht das nicht mehr?“ Deshalb einige Fragen:
> der Wechsel von EX30-App auf „Volvo Cars“ betrifft doch Android und IOS, oder?
> Meine Frau benutzt den Digital Key. Gibt es da beim Umstieg etwas zu beachten? Gibt es eine Anleitung (vielleicht auf einer der letzten Seiten – für einen Hinweis wäre ich dankbar)?
Gruß + Dank!
Auf die Anleitung von Volvo warte ich auch noch. Sie ist in den Nachrichten in der App angekündigt (ganz oben angepinnt wenn du auf die Glocke in der iOS App gehst und das Nachrichtenfenster öffnest). Viele sind ja seit Erscheinen der App in Version 6.0 bereits umgestiegen. Wenn ich es richtig verstanden habe meldest du dich in der Volvocars App mit deiner Volvo id an und dein Konto wird automatisch „übertragen“ bzw. wird eingerichtet.
Der "staged Rollout" der 6.0 für Android nervt ein bisschen...
Der "staged Rollout" der 6.0 für Android nervt ein bisschen...
ich steh wohl auch auf der untersten Stufe der Treppe
Alles anzeigenHallo ihr Kenner da draußen,
Gruß + Dank!
Hallo muenchenlaim
Der Rest wurde schon beschrieben - da gibt es nicht viel zu tun, ausser die (für Deine Frau) wahrscheinlich "neue" App zu installieren, Anmelden im Konto und eventuell noch die VIN eintragen. Beim Digital Key brauchst Du nichts zu ändern - der läuft einfach weiter.
ich steh wohl auch auf der untersten Stufe der Treppe
Ich bisher auch. Habe dann ganz radikal auf ein neueres Händi gewechselt, da hat es geklappt mit 6.0...
(Hatte mir eh ein neues geordert, weil bei dem alten der Akku schlapp macht, und dachte mir dann nach Lieferung heute, probier's doch mal.)
OK die Neugierde hat gewonnen. Habe gerade die Volvo App 6.0 für Android installiert und das Auto damit verbunden. Was soll ich sagen ich bin positiv überrascht.
Öffnet ohne den liebgewonnen rosa Bildschirm. Sie zeigt mir wieder die Adresse an wo das Auto steht. Die EX30 App verweigert sich diesbezüglich seit Monaten. Klima startet oder beendet deutlich fixer. Auch finde ich interessant da man unter Pakete und Dienstleistung jetzt das konkrete Ablaufdatum zu „Connect Plus“ angezeigt bekommt. Nehme an später kann man dort Verlängerungen buchen. Auch das Design der App überzeugt mich. Auch finde ich gut das man Service und Termine darüber buchen kann. Deshalb derzeit ganz klarer Daumen
Jetzt wollte ich gerade in das Lob von Moss Yellow einstimmen, so sehe ich in der - neuen - App folgendes: "Fahrzeug befindet sich in Benutzung. Letzte Aktualisierung vor 2 Stunden". Der Wagen steht aber seit 2 Stunden in der Tiefgarage. Wie kann ich eine Aktualisierung anstoßen? Beim Status "in Benutzung" kann ich viele Funktionen, logischer Weise, nicht nutzen.