Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ach ja das soll ja die Schwedenfahne darstellen. Gibt es das nur für die Apple App? Konnte ich bei einem Pixel mit Android 17 nicht nachstellen. Wäre mir wichtig darauf warte ich seit Umstellung von der EX30 App auf die Volvo App. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

• Iphone: Volvo Cars App Update auf 7.40 >>" We've updated the climate view to have a clearer layout, making climate controls easier to access."<<

EX30 Extende Range seit 23.04.2024

Cloud Blue AHK

Software V 2.1.2 Iphone 17pro OS 26.6.2

• Die ganzen negativen Bewertungen seit dem Update auf 7 rund um das Thema „zu große Schriften“ sind auch mit den immer gleichen Copy/Paste-Antworten „Dear customer, We appreciate you sharing your experience. Your comment has been shared with the relevant team…“ im nichts verpufft 🤷🏻‍♂️

PS: Und ich fahre immer noch einen EX60 🤪

Klimaanzeige vorher / nachher:

IMG_2580.jpg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Finde das Update sogar sinnvoll wenn der Klima Timer jetzt auf der Seite integriert ist. Ein unnötiger Klick weniger.

Aber hinter den drei Punkten auf der Startseite verbirgt sich immer noch genau ein weiterer Button. 🤦‍♂️

Bei der 7.4.0 auf dem iPad sieht das Klimamenü wie vorher aus… 🤷‍♂️

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.8

Red: MG Cyberster XPOWER

• LADEN BEENDEN mit der Volvo App

Hallo zusammen,
    wie haben das Auto jetzt seit gestern. Gerade einmal zur Probe Überschuss von der PV Anlage geladen. Nun will ich den Ladevorgang stoppen und die Suche bei Volvo (ich habe unterschiedliche Suchen durchgeführt) sagt: "

Ladevorgang stoppen

• Öffnen Sie die Volvo Cars App auf Ihrem Smartphone.
    • Tippen Sie auf das Blitzsymbol (Ladeansicht/Batteriestatus) auf dem Startbildschirm.
    • Wählen Sie die Schaltfläche zum Stoppen des Ladevorgangs (z. B. „Ladevorgang stoppen“).
    • Alternativ können Sie den Ladevorgang direkt am Fahrzeug über die Entriegelungstaste an der Ladebuchse, im Center Display oder direkt an der Ladesäule beenden. [1, 2, 3, 4]

Falls der Ladevorgang oder das Kabel sich nicht lösen lässt, sagen Sie mir gerne Ihr Volvo-Modell, damit ich Ihnen spezifische Schritte zur Entriegelung nennen kann."

Ich habe keinen Punkt 3 (Schaltfläche zum Stoppen des Ladevorgangs) Wo finde ich die?

Das runterschieben der Sollladung kann ja nicht die Lösung sein!

Gruß aus dem Sauerland

• Es kommen hoffentlich noch praktikabler Tipps, aber auf die Schnelle: Stelle die Ladebegrenzung auf einen Wert unter deinem aktuellen Ladestand, dann entriegelt der Stecker.

Wenn dein Ladestand unter 50% beträgt, dann habe ich allerdings keine Idee.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!