Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Oder die Ignorierfunktion.

Für Alle, die so fürchterlich genervt sind von den "Nörglern", blendet sie doch einfach aus.

Das ist ein Forum, hier darf und soll Jeder seinen Senf dazugeben, das ist maßgeblicher Bestandteil des Konzepts.

Das Lesen, oder eben nicht Lesen, liegt allerdings ganz bei Euch.

Und wenn damit ein Großteil des Inhaltes des Forums verschwindet? Naja, das Auto fährt auch ohne Forum. ;)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0

• Was seid ihr den Bitte alle vorher gefahren? Bentley?

Dafür gehen die bei Opel im Regen überhaupt nicht an. Ich kenne keine Marke wo das nicht ab und an mal passiert. Selbst der BMW von meinem Kollegen ist davon nicht befreit und der Eimer hat über 80K gekostet.

Hast du überhaupt verstanden worum es geht? Bei welcher der von dir genannten Marken springt denn der Wischerschalter, wenn er auf Off steht, bei jeder neuen Fahrt wieder von selbst auf Auto?

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Na ja, hier werden Sachen vermischt:

- dein Problem mit dem Scheibenwischer ist keine Störung bzw. Fehlfunktion sondern eine Einstellung. Volvo findet das wahrscheinlich sicher, bei Regen selbstständig zu wischen

- eine nicht korrekt funktionierende Schlossautomatik oder VZE ist allerdings eine Störung

Daher nicht alles was einem nicht gefällt ist eine böse Sache von einem gemeinen Auto…..

• Hast du überhaupt verstanden worum es geht? Bei welcher der von dir genannten Marken springt denn der Wischerschalter, wenn er auf Off steht, bei jeder neuen Fahrt wieder von selbst auf Auto?

Genau darum geht’s.

Ich persönlich finde es zudem unlogisch das manche persönliche Einstellungen einfach nicht gespeichert werden und immer wieder manuell geändert werden müssen. Dazu gehört auch das die Scheibenwischerautomatik immer wieder bei Fahrtbeginn auf On steht.

Immerhin klappt das ja mit der Lichtautomatik (Abblendlicht und Fernlicht)… einmal eingeschaltet bleibt diese auch an.

Das ist doch alles nicht sehr konsequent durchdacht und ausgeführt.

• Ein Renault Zoe mit einem ggf +30k EUR Auto zu vergleichen ist auch nicht korrekt.

Doch! Das war damals ein Renault in der Top-Ausstattungsvariante. Klar war der billiger. Aber ich möchte eigentlich generell, dass das, wofür ich bezahle, auch funktioniert! Dass die Türen nicht mit so einem schicken "Plopp!" schließen, wie bei Volvo, und dass das ganze Finish etwas einfacher ist, das ist es, was ich akzeptieren muss. Aber es gibt eben auch billige Autos, bei denen alles funkzioniert.

• Was derzeit am meisten nervt, ist der Hinweis:

„Kein gültiger Schlüssel erkannt“

Die Frau bleibt im Fzg sitzen, Fahrer steigt aus um kurz eine Besorgung zu machen, steigt dann wieder ein und dann dieser Hinweis! 🥵

Dann Karte aus dem Geldbeutel zerren, ins Fach legen und weiter gehts.

Ist mir heute dreimal passiert! 😬

Das ist ein Verschlimmbessertes Update! 🥵

Die Problemlösung wird wohl sein:

Frau auch mit aussteigen lassen, in den Schatten stellen und dann nach Fahrerrückkehr wieder mit einsteigen lassen! - 😉😬

Oder eventuell KeyFob mitnehmen für den Beifahrer.

PS: Die Frau wird KEINEN Volvo haben wollen! 😉

Das Problem liegt wohl an CarPlay (Aus/Einlogen)

• Einmal heißt es:

a) egal welche Marke, welcher Preis, das Auto muss funktionieren und weil andere Hersteller es auch nicht hinbekommen, darf das keine Ausrede sein, denn Stillstand bringt keine Verbesserung usw....

b) auf der anderen Seite heißt es dann wiederum, es dürfen keine 2 Autos verglichen werden, die preislich so weit auseinanderliegen...

• Einmal heißt es:

a) egal welche Marke, welcher Preis, das Auto muss funktionieren und weil andere Hersteller es auch nicht hinbekommen, darf das keine Ausrede sein, denn Stillstand bringt keine Verbesserung usw....

b) auf der anderen Seite heißt es dann wiederum, es dürfen keine 2 Autos verglichen werden, die preislich so weit auseinanderliegen...

Und daraus resultiert dann die Umgangsform in den Foren! 😉

• Da stimme ich dir vollkommen zu.

Heute Morgen, wie immer Auto aus der Garagenbox gefahren, ausgestiegen, Garagentor geschlossen, wieder eingestiegen „Kein Gültiger Schlüssel erkannt“. Karte aus Geldbeutel…..

Ich verzeihe dem über 50k teuren Premium Auto seeeehr viele Kleinigkeiten, da es für mich ein tolles Spassmobil ist, aber wenn es mich im Schnitt jeden 2. Tag nicht reinlässt, oder kein Gültiger Schlüssel meldet, oder beim weggehen nicht abschließt, das geht bei mir gar nicht!

Auto ist definitiv wenn die 3 Jahre rum sind nächstes Jahr im März weg.

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8